wtl
English English Deutsch Deutsch

Ziel des Kennzahlenvergleichs Nordrhein-Westfalens ist es, die individuelle Leistungsfähigkeit jedes Teilnehmers ganzheitlich zu beurteilen. Zu diesem Zweck werden aus den erhobenen Unternehmensdaten Kennzahlen der Bereiche Effizienz, Sicherheit, Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenservice ausgewertet. Der Kennzahlenvergleich findet im jährlichen Turnus statt und repräsentierte bisher ca. 93 % des an Verbraucher in Nordrhein-Westfalen abgegebenen Trinkwassers – an der Projektrunde 2021 / 2022 beteiligten sich 107 Wasserversorger. Die wesentlichen Thesen zur vergangenen Projektrunde lassen sich laut Abschlussbericht für ganz Nordrhein-Westfalen wie folgt formulieren:

  • Die Versorgungssicherheit ist trotz pandemischer Lage gesichert
  • Positive Entwicklungen bei den Schadens- und Verlustraten
  • Netzerneuerungsrate ist vergleichsweise gering
  • Solide Finanzierung der Wasserversorgung bei moderaten Kostensteigerungen und sukzessiver Anpassung der Erlös- an die Kostenstruktur

Auch der WTL beteiligt sich regelmäßig an diesem Vergleich und hat nunmehr eine Urkunde für seine 14te Teilnahme erhalten. Die nächste Projektrunde wird und Kürze beginnen und natürlich werden wir auch wieder daran teilnehmen.

STÖRUNG MELDEN
close slider

24h-Störungsdienst

Bei Störungen im Leitungsnetz erreichen Sie uns "rund um die Uhr" unter:

 

05451
900-100

 

Bitte melden Sie uns Störungen im Leitungsnetz so früh wie möglich. Zu möglichen Störungen gehören z.B. Rohrbrüche, kein Wasser, braun verfärbtes Wasser und sonstige Unregelmäßigkeiten!

Wichtig!

Bleiben Sie bitte solange am Telefon, bis unser Mitarbeiter das Gespräch beendet. Nur so können wir zuverlässig alle notwendigen Informationen abfragen und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen!

Öffnungszeiten | WTL-Hauptverwaltung:

Montag - Donnerstag: 8.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr, Freitag: 8.00 - 12.45 Uhr

Skip to content