Wenn es draußen richtig kalt wird, kann es passieren, dass in nicht gedämmten, unbeheizten Kellern oder Nebengebäuden der Zähler einfriert und durch das sich ausdehnende Eis das Schauglas zerbricht. Das dann austretende Wasser kann den Keller oder die Wohnung überschwemmen. Das verursacht hohe Kosten und eine Menge Ärger! Auch Neubauten, in denen der Wasseranschluss bereits installiert ist, aber das Gebäude noch nicht bewohnt wird, sind gefährdet.
Die Anschlussarmaturen und die freiliegenden Leitungen können schnell und einfach durch das Einwickeln mit Tüchern oder Decken geschützt werden. Auch das Abdecken mit Styroporteilen ist möglich.
Sollte doch ein Schaden eintreten, sind wir rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, unter Tel. 05451 900-100 erreichbar.