Ihr Weg zum Hausanschluss

Das Lebensmittel Nr. 1 täglich für Sie verfügbar?

Der Trinkwasserhausanschluss gehört zu den wichtigsten Versorgungsleitungen im Haus, den Sie bei uns mit den folgenden Unterlagen beantragen können:

✓ Hausanschlussantrag
✓ Lageplan im Maßstab 1:500 mit eingezeichnetem Gebäude
✓ Keller bzw. Erdgeschossgrundriss, Schnitte/Ansichten (bei Hanglage)
✓ Anmeldung für die Ausführung einer Wasseranlage (erhalten Sie von Ihrem Wasserinstallateur)

Trinkwasseranschluss online beantragen:

Sie möchten Ihren Trinkwasseranschluss direkt online beantragen? Hier geht es direkt zu unserem Hausanschlussportal:  [aktuell in Vorbereitung]

 

Trinkwasseranschluss offline beantragen:

Falls Sie den Antrag lieber offline stellen wollen, finden Sie hier die notwendigen Formulare:

Hausanschlussantrag

Anmeldung für die Ausführung einer Trinkwasseranlage

Antrag zur Inbetriebsetzung einer Trinkwasseranlage

Sie planen einen Neubau in unserem Versorgungsgebiet?

Versorgungsanschlüsse (Wasser, Strom, evtl. Gas und Kommunikation) werden i. d. R. über eine Mehrspartenhauseinführung hergestellt. Diese MSH können Sie beim WTL erwerben.

MSH-Flyer

Stromversorgungsgebiete der
Stadtwerke Tecklenburger Land:

Hörstel, Hopsten, Ibbenbüren, Lienen, Lotte, Mettingen, Recke, Westerkappeln

MSH-4:1 Bestellung

Stromversorgungsgebiete der
Stadtwerke Lengerich:

Ladbergen, Lengerich, Tecklenburg

MSH-4:1 Bestellung

Ihre Ansprechpartner*innen

Sie haben Fragen? Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Störungsdienst:

05451 900-100

Hausanschlüsse:
Marianne Westermann
Tel.: 05451 900-220
Email: mwestermann@wtl-wasser.de

Hausanschlussabrechnung, Standrohrausleihe:
Annette Bögel
Tel.: 05451 900-215
Email: aboegel@wtl-wasser.de

Elke Suhre
Tel.: 05451 900-246
Email: esuhre@wtl-wasser.de

STÖRUNG MELDEN
close slider

24h-Störungsdienst

Bei Störungen im Leitungsnetz erreichen Sie uns "rund um die Uhr" unter:

 

05451
900-100

 

Bitte melden Sie uns Störungen im Leitungsnetz so früh wie möglich. Zu möglichen Störungen gehören z.B. Rohrbrüche, kein Wasser, braun verfärbtes Wasser und sonstige Unregelmäßigkeiten!

Wichtig!

Bleiben Sie bitte solange am Telefon, bis unser Mitarbeiter das Gespräch beendet. Nur so können wir zuverlässig alle notwendigen Informationen abfragen und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen!

Öffnungszeiten | WTL-Hauptverwaltung:

Montag - Donnerstag: 8.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr, Freitag: 8.00 - 12.45 Uhr

Skip to content